Kinderkrippe

Einweihung unserer Kinder-Krippe im Laurentius-Gemeindehaus

Nach über vierjähriger Planungs- und Bauzeit konnte die Evangelische Kirchengemeinde Maichingen am Samstag, 21. Januar 2012 mit einem Festakt im neu sanierten Gemeindehaussaal die zweigruppige Kinderkrippe einweihen.
Über 250 Gäste folgten der Einladung und konnten sich selbst einen Eindruck über den Neubau der Kinderkrippe und das grundsanierte Gemeindehaus verschaffen.

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer, Dekan Bernd Liebendörfer und Architekt Holger Schlichtig übermittelten in ihren Grußworten die Freude und den Dank über das nun vollendete Projekt Krippe und Gemeindehaus.
Pfarrer Thomas Baumgärtner dankte im Namen der Kirchengemeinde allen am Bau beteiligten Personen persönlich und überreichte kleine Geschenke.
Mit großem Engagement werden die Erzieherinnen Frau Klein, Frau Bolte, Frau Rotsch und Frau Doodt ab dem 1. Februar die ersten Kleinkinder willkommen heißen.
Wir wünschen den Erzieherinnen, den Eltern und der gesamten Einrichtung viel Freude und Gottes Segen.

Pfarrer Thomas Baumgärtner

6.2.2012: Pfarrer und Kirchengemeinderat bedanken sich herzlich bei den Landfrauen in Maichingen, die der Kirchengemeinde zugunsten der neuen Küche im Laurentiusgemeindehaus eine Spende von 500 Euro überwiesen haben. Wir wissen diese großzügige Geste sehr zu schätzen.

s. auch Gemeindebrief Ostern 2012

Bilder von der Einweihung am 21.1.2012