Der Kirchenführer: Wissenswertes

Es ist verdienstvoll, dass Karlheinz Arnau einen kleinen Kirchenführer geschaffen hat, den es in dieser Ausführlichkeit noch nicht gibt. Warum eigentlich? -- Weil so vieles im Dunkeln ist?

Arnau, vielen von Kirchen- und Stadtführungen als profunder Kenner Maichinger Ortsgeschichte und unserer Laurentiuskirche bekannt, unternimmt den "Versuch", die Vergangenheit und Geschichte unserer Laurentiuskirche zu erkunden und nieder zu schreiben. Die Laurentiuskirche ist ein wichtiges Stück Heimatgeschichte, ein Teil von Maichingen, das vielen "Schutz in allen Lebenslagen" geboten hat, bietet und hoffentlich auch in Zukunft bieten wird.

Mit dem Kirchenführer möchte Arnau zur Erhaltung unserer schönen Laurentiuskirche beitragen. Wir danken dem beflissenen Autor sehr herzlich für seine Arbeit, der Stadt Sindelfingen-Bezirksamt Maichingen, der Kreissparkasse
und der Vereinigten Volksbank AG für die freundliche Unterstützung.

Der Kirchengemeinderat hat beschlossen, den Kirchenführer in einer ersten Auflage von 1.000 Exemplaren drucken zu lassen und als "Baustein" zur Erhaltung unserer Laurentiuskirche zum Preis von 10 € zu verkaufen.

Erhältlich ist der Kirchenführer beim Pfarramt Nord, im Weltladen, bei der Maichinger Kreissparkasse und der Maichinger Volksbank.

Alle, die sich mit unserer Laurentiuskirche verbunden fühlen, empfehlen wir den Kauf dieser hübschen Schrift. Sie sollte in keiner Maichinger Familie fehlen.

Laurentiuskirche Maichingen, zusammengestellt und
beschrieben von Karlheinz Arnau, herausgegeben von