Meldungen

Juli 2016: Besuch aus Bethlehem

Reisebericht

Gäste aus Bethlehem in Maichingen

„Ich war nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber das hier hab´ sogar ich kapiert, die Chance, dass wir beide uns treffen, ging gegen Null und doch stehen wir jetzt hier!“

So lautet ein Vers in Max Giesingers Hit „80 Millionen“ - und so...

mehr

Festlicher Erntebittgottesdienst auf dem Bauernhof Speer

Am 14. Juni 2015 feierten wir Erntebitt-Gottesdienst auf dem Aussiedlerhof Speer. Mit von der Partie das Team „2. Sonntag“ sowie die „Maichinger Schlepper-Freunde“. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet, gefeiert, gelacht und gegessen und es war auch jede Menge „Gaudi“ dabei. Allen, die sich...

mehr

Bericht vom Stuttgarter Kirchentag 2015

zum Bericht von Thomas Beuttler

mehr

Konfirmandengruppe aus Maichingen erringt beim 11. KonfiCup-Landesfinale in Stuttgart den 2. Platz

Stuttgart, 11. April 2015 Aus welchem Ort kommt die beste Konfi-Fußballmanschaft Württembergs? Um diese Frage zu beantworten, wird seit 11 Jahren jeweils im Frühjahr der KonfiCup ausgetragen. Zunächst wird in den 52 Kirchenbezirken Württembergs (ca. 34 nehmen teil) ein Bezirkssieger ermittelt, dann...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr eine neue BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

  • 22.01.20 | Musikalisches Gedenken

    Mit einem Oratorienkonzert gedenkt die Evangelische Landeskirche in Württemberg am kommenden Sonntag der Opfer des Nationalsozialismus: Tags darauf, am 27. Januar, jährt sich die Befreiung der letzten Gefangenen des KZ Auschwitz-Birkenau zum 75. Mal.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de