Meldungen

Juli 2016: Besuch aus Bethlehem

Reisebericht

Gäste aus Bethlehem in Maichingen

„Ich war nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber das hier hab´ sogar ich kapiert, die Chance, dass wir beide uns treffen, ging gegen Null und doch stehen wir jetzt hier!“

So lautet ein Vers in Max Giesingers Hit „80 Millionen“ - und so...

mehr

Festlicher Erntebittgottesdienst auf dem Bauernhof Speer

Am 14. Juni 2015 feierten wir Erntebitt-Gottesdienst auf dem Aussiedlerhof Speer. Mit von der Partie das Team „2. Sonntag“ sowie die „Maichinger Schlepper-Freunde“. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet, gefeiert, gelacht und gegessen und es war auch jede Menge „Gaudi“ dabei. Allen, die sich...

mehr

Bericht vom Stuttgarter Kirchentag 2015

zum Bericht von Thomas Beuttler

mehr

Konfirmandengruppe aus Maichingen erringt beim 11. KonfiCup-Landesfinale in Stuttgart den 2. Platz

Stuttgart, 11. April 2015 Aus welchem Ort kommt die beste Konfi-Fußballmanschaft Württembergs? Um diese Frage zu beantworten, wird seit 11 Jahren jeweils im Frühjahr der KonfiCup ausgetragen. Zunächst wird in den 52 Kirchenbezirken Württembergs (ca. 34 nehmen teil) ein Bezirkssieger ermittelt, dann...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 07.04.20 | Corona: Kirche bittet um Spenden für Roma

    Unter den Folgen der Corona-Krise leiden die Roma in Osteuropa besonders: Es fehlt an Zugang zu sauberem Trinkwasser und Strom, Saisonarbeiten fallen weg. Pfarrer Andreas Hoffmann-Richter, Beauftragter der Evangelischen Landeskirche für die Zusammenarbeit mit Sinti und Roma ruft zusammen mit der Diakonie zu Spenden auf.

    mehr

  • 07.04.20 | Was Menschen groß macht

    Was macht einen Menschen groß? Dieser Frage geht Rundfunkpfarrerin Dr. Lucie Panzer nach. So viel sei verraten: Weder die körperliche Größe oder die historische Einordnung wie bei Karl dem Großen sagen etwas über die wahre Größe aus.

    mehr

  • 06.04.20 | Die Bibel: Noch zwei Übersetzungen mehr

    Die vollständige Bibel steht jetzt in 694 Sprachen zur Verfügung. Das sind zwei mehr als noch im Vorjahr, teilte die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart mit. Die neuen Übersetzungen sind in Ellomwe und Cho-Chin. Ellomwe wird den Angaben zufolge von fast 2,3 Millionen Menschen in Malawi gesprochen wird, Cho-Chin in Myanmar (Birma) von rund 15.000 Menschen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de