Meldungen

Juli 2016: Besuch aus Bethlehem

Reisebericht

Gäste aus Bethlehem in Maichingen

„Ich war nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, aber das hier hab´ sogar ich kapiert, die Chance, dass wir beide uns treffen, ging gegen Null und doch stehen wir jetzt hier!“

So lautet ein Vers in Max Giesingers Hit „80 Millionen“ - und so...

mehr

Festlicher Erntebittgottesdienst auf dem Bauernhof Speer

Am 14. Juni 2015 feierten wir Erntebitt-Gottesdienst auf dem Aussiedlerhof Speer. Mit von der Partie das Team „2. Sonntag“ sowie die „Maichinger Schlepper-Freunde“. Wir haben gemeinsam gesungen, gebetet, gefeiert, gelacht und gegessen und es war auch jede Menge „Gaudi“ dabei. Allen, die sich...

mehr

Bericht vom Stuttgarter Kirchentag 2015

zum Bericht von Thomas Beuttler

mehr

Konfirmandengruppe aus Maichingen erringt beim 11. KonfiCup-Landesfinale in Stuttgart den 2. Platz

Stuttgart, 11. April 2015 Aus welchem Ort kommt die beste Konfi-Fußballmanschaft Württembergs? Um diese Frage zu beantworten, wird seit 11 Jahren jeweils im Frühjahr der KonfiCup ausgetragen. Zunächst wird in den 52 Kirchenbezirken Württembergs (ca. 34 nehmen teil) ein Bezirkssieger ermittelt, dann...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 11.12.19 | Hirt und Wirt gehören zusammen

    Sie öffnet die Fahrertür, steigt ein und sagt: „Das ist mein eigentliches Büro. Ich habe zwar eines in Freudenstadt mit einer guten und freundlichen Mitarbeiterin. Aber so viel Zeit wie ich im Auto verbringe...“ Heike Hauber (61) ist die einzige Pfarrerin in der Gastronomieseelsorge in der württembergischen Landeskirche und in der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD). Elk-wue.de hat sie begleitet.

    mehr

  • 09.12.19 | „Der Brückenkopf der Württemberger“

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de stellt in einer Serie Persönlichkeiten vor, die einerseits in Württemberg verwurzelt sind - andererseits aber auch die „andere“ Seite kennengelernt haben. Heute: die beiden Greifswalder Dompfarrer Beate Kempf-Beyrich und Dr. Tilman Beyrich. Sie haben sich 1992 im Stift Tübingen kennen- und wenig später liebengelernt.

    mehr

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de