Meldungen

20.12.12 Grüße an die Gemeinde

von Schwester Karoline aus Santiago der Chile und Adnan Nasser

mehr

06.12.12 Es ist genug für alle da

Am 13. Januar öffnet die Stuttgarter Vesperkirche zum 19. Mal in der Leonhardskirche ihre Pforten. Sie bietet ihren Besuchern bis zum 2. März täglich eine warme Mahlzeit, Gespräche, Begegnungen, Kultur und medizinische Behandlung.

mehr

05.11.12 Churchnight 2012: Deine Stimme. Musik in Gottesohr.

Es war bereits die 7. Churchnight in Maichingen, denn bei dieser Bundesweiten Geburtstagsfeier der Evangelischen Kirche waren wir von Anfang an dabei. Pfarrer Adrian Rölle dazu: „Gerade hinsichtlich des nahenden großen 500. Reformationsjubiläums im Jahr 2017 ist es von großer Bedeutung, dass wir den...

mehr

22.10.12 Benefiz-Gala am 12.10.2012

Auf einen gelungenen und unvergesslichen Galaabend können die zahlreichen Gäste zurückblicken, die bei der Premiere am 12. Oktober dabei waren. In der Tat ging die Kirchengemeinde einen neuen Weg. Der Saal im neu sanierten Laurentiusgemeindehaus war festlich geschmückt, das Buffet von bester...

mehr

27.09.12 Maichinger Beitrag 2012

Meine Kirche, für die habe ich was übrig!zum Spendenaufruf 2012

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 10.04.20 | „Du bist nicht allein“ an Karfreitag

    Mit einem Gottesdienst zum Karfreitag ist das TV-Format „Du bist nicht allein“ fortgesetzt worden. Prälatin Gabriele Arnold hat den in der Stiftskirche Stuttgart aufgezeichneten Gottesdienst geleitet; unterstützt wurde sie dabei von Stiftskirchenpfarrer Matthias Vosseler, Kay Johannsen (Orgel) und Andreas Weller (Tenor).

    mehr

  • 10.04.20 | „Warum lässt Gott das alles zu?“

    In seinem Impuls zum heutigen Karfreitag geht Johannes Eißler der Frage nach, warum dieser stille Feiertag in Wirklichkeit ein „Good Friday“ ist. Er ist Pfarrer in Eningen unter Achalm und zweiter Vizepräsident der württembergischen Landessynode.

    mehr

  • 09.04.20 | Ostern: Kreativität trotzt Corona

    Mit Karfreitag und Ostern stehen die höchsten christlichen Feste unmittelbar bevor. Und obwohl wegen der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen in diesem Jahr keine Gemeindegottesdienste stattfinden können, haben sich viele Gemeinden kreative Alternativen einfallen lassen - völlig im Einklang mit allen Pandemie-Vorsichtsregeln.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de