Meldungen

23.12.10 Grüße an die Gemeinde

Weihnachten 2010 und Neues Jahr 2011

mehr

20.09.10 Maichinger Gemeindeforum

Gemeindeforum am Freitag, 15. Oktober 2010, um 18:00 Uhr im Stephanusgemeindehaus Maichingen Im Rahmen der im Frühjahr 2011 anstehenden Visitation unserer Kirchengemeinde durch Dekan Liebendörfer laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zu einem sogenannten Gemeindeforum ein. Das...

mehr

17.09.10 Die neue Küche im Alten Schulhaus ist da!

Wir haben es mit Ihrer aller Hilfe geschafft: Die neue Küche für das Alte Schulhaus ist da! Am 3. Oktober wurde sie eingeweiht. Wir sind im Interesse unserer Kinder nun einen riesen Schritt weiter gekommen. Allen Spendern noch einmal unseren herzlichen Dank für die finanzielle Unterstützung, ebenso...

mehr

23.08.10 Die Zukunft des Frühgottesdienstes im Stephanus-Gemeindehaus

Liebe Gemeindeglieder, nach langer und intensiver Diskussion, in die auch Gottesdienstbesucher einbezogen waren, hat der Kirchengemeinderat in seiner Juli-Sitzung folgendes beschlossen: Der Sonntagfrühgottesdienst um 8.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus soll zukünftig verlässlich einmal im Monat...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.02.20 | „Woche der Brüderlichkeit“

    Die bundesweite Woche der Brüderlichkeit steht von 8. bis 15. März unter dem Thema „Tu deinen Mund auf für die anderen“. In Stuttgart plant die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit vier Veranstaltungen.

    mehr

  • 18.02.20 | Schöpfung und Mensch: Was ist angemessen?

    Beziehungsstatus: kompliziert. Bei einem Symposium unter dem Motto „Geschaffen und verkauft“ am 23. März stellt die evangelische „Hauskonferenz Kirche und Gesellschaft" gemeinsam mit der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart Fragen zur schwierigen Beziehung „Mensch - Natur - Schöpfung“ - und versucht sich an Antworten.

    mehr

  • 15.02.20 | Sabine Foth neue Synodenpräsidentin

    Bei ihrer konstituierenden Sitzung haben die Synodalen der 16. Württembergischen Evangelischen Landessynode die Juristin Sabine Foth zur Präsidentin gewählt. Sie erhielt bei der Wahl am Samstagmittag 78 von 87 abgegebenen Stimmen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de