Meldungen

15.08.10 Die erste hörbare Predigt auf unserer Website

Die Predigt von Dr. Clemens Hägele aus Darmsheim, gehalten am 15. August  in der Laurentiuskirche in Maichingen über Melchisedek aus dem Alten Testament, zum ersten Mal zum Hören! im MP3-Audioformat

mehr

23.01.10 Die Gemeinde trauert um Prof. Dr. Arnim Berthold

 Jesus Christus spricht: Ich bin die Auferstehung und das Leben.       Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe.                                         Joh. 11.25          Die Evangelische Kirchengemeinde Maichingen trauert um                                 Prof. Dr. Arnim Berthold ...

mehr

13.11.09 Tipp! Geschenke aus Bethlehem

Der Katalog des Bethlehemer Geschenkeladens "Al-Kahf" (die Höhle) ist online! Zur Zeit nur in englischer Sprache

mehr

20.07.09 Gedanken über uns - Das Ehrenamt

Dekan Bernd Liebendöfer über das Ehrenamt in der Kirchengemeinde; der bemerkenswerte Artikel "Noch viel reicher" in der Sindelfinger Zeitung am 18. Juli 2009

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 11.12.19 | Hirt und Wirt gehören zusammen

    Sie öffnet die Fahrertür, steigt ein und sagt: „Das ist mein eigentliches Büro. Ich habe zwar eines in Freudenstadt mit einer guten und freundlichen Mitarbeiterin. Aber so viel Zeit wie ich im Auto verbringe...“ Heike Hauber (61) ist die einzige Pfarrerin in der Gastronomieseelsorge in der württembergischen Landeskirche und in der Evangelischen Kirche Deutschlands (EKD). Elk-wue.de hat sie begleitet.

    mehr

  • 09.12.19 | „Der Brückenkopf der Württemberger“

    Die friedliche Revolution in der DDR und der Mauerfall - 2019 jährt sich das Überwinden der deutschen Teilung zum 30. Mal. elk-wue.de stellt in einer Serie Persönlichkeiten vor, die einerseits in Württemberg verwurzelt sind - andererseits aber auch die „andere“ Seite kennengelernt haben. Heute: die beiden Greifswalder Dompfarrer Beate Kempf-Beyrich und Dr. Tilman Beyrich. Sie haben sich 1992 im Stift Tübingen kennen- und wenig später liebengelernt.

    mehr

  • 08.12.19 | Der Geruch von Advent

    Wie riecht Advent - und Weihnachten? In seiner Andacht zum zweiten Advent geht Pfarrer Thorsten Eißler dieser Frage nach. Und er ist überzeugt: Nach Tanne, Mandarinen und Zimt hat es wohl nicht geduftet, als Jesus in einem Stall zur Welt gekommen ist...

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de