23.08.10

Die Zukunft des Frühgottesdienstes im Stephanus-Gemeindehaus

Liebe Gemeindeglieder,

 

nach langer und intensiver Diskussion, in die auch Gottesdienstbesucher einbezogen waren, hat der Kirchengemeinderat in seiner Juli-Sitzung folgendes beschlossen:

 

Der Sonntagfrühgottesdienst um 8.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus soll zukünftig verlässlich einmal im Monat stattfinden.

 

Dieser monatliche Frühgottesdienst wird ab September 2010 jeweils am dritten Sonntag des jeweiligen Monats gefeiert werden.

Damit stellt dieser eine gute Alternative für die Gottesdienstbesucher dar, denen die Taufgottesdienste in der Laurentiuskirche zu turbulent sind.

Sollte ein Frühgottesdienst auf einen kirchlichen Feiertag fallen, so wird ein Ersatztermin angeboten, den Sie rechtzeitig aus der Presse erfahren werden.

 

An folgenden Sonntagen im Jahr 2010 findet nun der Frühgottesdienst um 8.30 Uhr im Stephanusgemeindehaus statt:

Sonntag, 19. September

Sonntag, 17. Oktober

Sonntag, 21. November

Sonntag, 19. Dezember