26.03.12

Goldene Konfirmation 2012

Jahrgang 1947/48

Am 18. März 1962 wurden wir, Jahrgang 1947/1948, von Pfarrer Schaal konfirmiert.

Auf den Tag genau trafen sich die damaligen Konfirmandinnen und Konfirmanden nach 50 Jahren wieder, um in der geschmückten Laurentiuskirche die Goldene Konfirmation zu feiern.

Leider konnten nicht alle dabei sein. Sieben Jahrgangskameradinnen- und kameraden sind inzwischen verstorben und einige konnten aus gesundheitlichen Gründen nicht am Fest teilnehmen.

Ein besonderes Zeichen der Verbundenheit setzten die ebenfalls eingeladenen katholischen Jahrgängler mit ihrem Dabeisein.

Der feierlich gestaltete Gottesdienst durch Pfarrer Thomas Baumgärtner und Pfarrer i. R. Oskar Beuttler, der selbst zu den Jubilaren zählte, wurde umrahmt vom Posaunenchor Maichingen.

Den Verstorbenen wurde durch Entzünden von Kerzen ehrend gedacht.

Der gemütliche Teil des Beisammenseins fand mit einem Sektempfang, Mittagessen sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, in der Vereinsgaststätte des GSV Maichingen statt.